Rücksendungen

Die Rücksendung ist bei Ollo kostenlos und funktioniert folgendermaßen in Deutschland:

1) Nur für Ollo Abo Kunden: 
Im Kundenportal per E-Mail-Adresse und Einmalpasswort einloggen. Hier geht's zum Login.
    1.1)    Einloggen 
    1.2)    Abo-Plan auswählen und auf „jetzt kündigen“ klicken 
    1.3)    Abo-Plan kündigen oder Problem melden 
    1.4)    Du erhältst nun E-Mail mit den konkreten Anweisungen zur Retoure
 
Ruecksendung-ausfuellen

2) Rücksendeformular ausfüllen und ausdrucken
Hier Rücksendeformular ausdrucken

Ruecksendung-verpacken

3) Artikel und Rücksendeformular gemeinsam verpacken

Ruecksendung-drucken

4) DHL Versandetikett ausdrucken und aufkleben
Hier DHL-Versandetikett ausdrucken

Ruecksendung-versenden

5) Versenden: Bitte Bringe Dein Paket zur nächsten Filiale der Deutschen Post und bewahre den Einlieferbeleg auf. 

Dein gesetzliches Widerrufsrecht ist hiervon unberührt, das beschriebene Vorgehen erleichtert uns jedoch die Abwicklung. So können wir eine schnelle und reibungslose Bearbeitung Deines Anliegens garantieren. 

Weitere Hinweise

Ware gut verpackt zurückschicken 

Bitte vermeide Beschädigungen und Verunreinigungen. Sende die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwende ggf. eine schützende Umverpackung.  

Wenn du die Originalverpackung nicht mehr besitzt, sorge bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden. Ollo Abo Kunden können sich an service@ollo.de wenden, sofern eine neue Verpackung zum Rücktransport benötigt wird. 

Dein Ollo Bike passt nicht ? 

Falls Du einen Umtausch z.B. in eine andere Größe oder Farbe wünschst, so hast Du folgende Möglichkeiten: 

Bei einem Kauf bestelle bitte gleich neu in unserem Online-Shop. So siehst Du auch direkt, ob der gewünschte Artikel noch verfügbar ist und kannst Dir Dein gewünschtes Produkt sichern. Deine alte Bestellung sendest Du bitte wie oben beschrieben ganz regulär an uns zurück. 

Beim Ollo Abo hast Du jederzeit die Möglichkeit einen Upgrade in die nächst größere Fahrrad-Größe vorzunehmen. Bitte kontaktiere uns in diesem Fall vorab über Dein Kundenportal oder per E-Mail an service@ollo.de und teile uns mit: 

  • Welche Fahrrad-Größe 
  • Fahrrad-Farbe und  
  • Miet-Option  

Dein nächstes Ollo Bike haben soll. Wir leiten dann den Upgrade-Prozess für Dich ein. Achtung: Ein Downgrade, im Sinne von Wechsel in die nächst kleinere Größe, oder ein Wechsel des Ollo Bikes aufgrund der Farbe, sind nicht kostenfrei im Ollo Abo inkludiert. 

Selbstverständlich kannst Du Dein Ollo Bike im Abo auch monatlich kündigen. Siehe hierzu den nächsten Punkt. 

 

Kauf = Geld zurück | Abo = Kündigung/ Upgrade 

Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen und geprüft ist, werden wir Dir die entsprechenden nächsten Schritte einleiten.  

Bei einem Kauf wir Dir Dein bezahlter Betrag zurückerstatten. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von wenigen Tagen nach Eingang der Retoure über das bei Deiner Bestellung verwendete Zahlungsmittel. 

Beim Ollo Abo bedeutet eine Rücksendung entweder Deine Kündigung des Abos zum nächstmöglichen Stichtag oder auch Dein Upgrade. Bitte kontaktiere uns in jedem Fall vorab über Dein Kundenportal oder per E-Mail an service@ollo.de. Je nach Sachverhalt werden wir Deine darauffolgenden Monatsmieten automatisch einstellen oder abändern. Bereits bezahlte Mieten erstatten wir nicht zurück. 

 

Reklamation / Garantie 

Falls Du einen defekten Artikel reklamieren möchtest, halte bitte im Vorfeld Rücksprache mit unserem Kundenservice. Schicke bitte eine E-Mail an service@ollo.de mit folgenden Informationen: 

  • Dein Name, Bestell- und Rechnungsnummer 
  • Eine genaue Fehlerbeschreibung 
  • Ein oder zwei Bilder, auf denen der Defekt / Fehler gut erkennbar ist 

Wir sprechen das individuelle weitere Vorgehen dann mit Dir ab. 

 

Bei Fragen 

Falls Du Fragen zur Rückgabe hast, kannst Du unseren Kundenservice unter 07961 / 96 393 800 oder per E-Mail unter service@ollo.de erreichen. 

 

Widerrufsrecht 

Ausführliche Details zu den Widerrufs- und Rücksendebestimmungen findest Du in unseren AGB / AGB Abo.